Montag, 30. August 2010

Glücklich sein.
Ist es nicht das, was jeder Mensch einmal sein möchte? Das höchste Ziel, was es zu erreichen gilt?
Viele Scheitern auf dem Weg zum Glück, weil sie zu viel davon haben möchten.
Doch scheinbar gehöre ich nicht zu denen. Denn ich bin heute zur Schule gegangen, habe neue Menschen kennengelernt, habe meine Freunde wiedergesehen und mich mit neuen Fächern angefreundet.
Ich habe natürlich Angst gehabt, klar, wer hat das nicht,, wenn man nicht weiß, wen man in welchem Kurs hat und mit wem man sich versteht und mit wem eben nicht. Ich habe mich anfangs ehrlich gefragt, was ich überhaupt alleine machen soll, denn es sah so aus, als hätte keine von meinen Freundinnen einen Kurs mit mir, doch später sah wieder alles ganz anders aus. Und plötzlich hatte ich in jedem Kurs mindestens einen mit dem ich mich gut verstehe, außerdem waren die anderen garnicht so, wie ich gedacht habe, sondern viel viel netter und offener.
Das war vielleicht genial alles.

Kennt ihr das, ihr betretet einen Raum und alle Augen richten sich auf euch? So, in dem Moment hast du zwei Möglichkeiten, entweder du gehst erhobenen Hauptes und lächelst allen zu oder du senkst den Kopf und denkst,'oh gott, hoffentlich spricht mich jetzt keiner an.'
Ich persönlich fand die erste Variante heute besser und wie gesagt, es hat geklappt.
Gott, war das ein tolles Gefühl, das man überall positiv aufgenommen wurde. Ich denke, dass lag daran, dass ich mit Null Erwartungen an die Sache ran gegangen bin und gesagt habe,
was passiert, passiert eben.

Ich weiß nicht ob ihr überhaupt irgendwas von dem, was ich schreibe, versteht, aber der Tag war super & meine Freunde sind super & mein Leben ist auch super.

Ich glaube, ich weiß endlich, wie man glücklich wird. Es hat nichts damit zu tun, ob du einen Freund hast, oder die Beliebteste bist, oder gut aussiehst, oder Geld hast. Es hat einfach etwas damit zu tun, dass man mit dem zufrieden ist, was man hat.

 Und nur um das nochmal zu betonen, ich habe geniale, intelligente, ehrliche, liebevolle, offene, mutige, herzensgute Freunde, die mich glücklich machen.
Danke. Danke. Danke dir da oben, dass du mir das heute wieder mal gezeigt hast!!

Ps: Wer sagt, dass einen ein fester Freund wirklich wirklich glücklich macht & nicht unglücklich. Wie oft lag ich Nachts wach wegen einem Jungen & Liebeskummer?! Und ich habe für mich herausgefunden, dass ich glücklicher ohne einen Jungen bin! :D

<3 <3 <3

1 Kommentar:

Krümelchen (: hat gesagt…

du hast so recht damit (:
:* ♥