An Dich.
Und jeden Morgen, wenn ich aufwache, erschrecke ich mich, weil ich schon wieder an den selben verdammten Moment denke. Wir stehen da. Nur du und ich. Um uns herum tobt der Wind und es regnet in Strömen.
Ich sehe dich an, wie du mit dem Rücken zu mir da stehst und nichts sagst. Überhaupt nichts. So kenne ich dich nicht. So habe ich dich noch nie erlebt. Ich weiß, dass meine Worte überraschend sind, obwohl wir es beide wussten, obwohl es so deutlich war, was wir fühlen. Ja, ich kann auch deine Reaktion verstehen, denn wahrscheinlich hast du nie gedacht, dass ich so egoistisch sein kann. Aber es ist doch egal. Was ändert es, ob ich es ausspreche oder nicht? Und lieber spreche ich es aus, als daran zu sterben, vorallem wenn ich doch weiß, dass du sie nicht mehr liebst. Es vielleicht sogar nie getan hast. Ist schon faszinierend, was man bereit ist zu tun, wenn man nicht leiden möchte. Ich habe keine Lust mehr auf den Schwachsinn. Ich lasse meine Gefühle nicht unsere Freundschaft ruinieren, also spreche ich sie aus, damit wir sie vergessen können. Für immer. So wie früher. Du weißt, dass allein der Versuch meinerseits, dass hier zu beenden kläglich scheiterte. Warum also darum betteln, dass diese Gedanken und Gefühle irgendwann verschwinden und weiter dagegen ankämpfen, wenn sie uns nur noch weiter kaputt machen? Ich sag es dir, weil unsere Freundschaft immer das Wichtigste in meinem Leben war. Man vergisst nicht so leicht, wer einem das Lieben beigebracht hat. Tut mir Leid. Also entscheide ich mich dafür die Worte auzusprechen, es dir zu sagen und somit einen Cut zu machen.
Menschen tun meistens nur Dinge, von denen sie sicher sein können, dass sie sie nicht verletzten, dabei merken sie nicht, dass eigentlich genau dieses Verhalten sie mehr verletzt, als es alles andere je tun könnte.
Ich denke, deswegen bist du einfach gegangen. Hast dich umgedreht und gehofft, dass es richtig ist. Sorry, mein Schatz, aber das war es nicht und wir wissen es beide. Auch wenn dieser Moment nur mir den Boden unter den Füßen wegzieht.
Ich weiß, dass du mich liebst oder es zumindest getan hast. Auch wenn es sich schwachsinnig anhört, aber man merkt es, wenn jemand vor einem steht, der zu einem gehört. Das war bei jedem der Menschen, die ich zu meinen engsten Freunden zähle so und bei dir war dieses Gefühl so stark, dass ich glaubte, ohne dich nicht leben zu können. Die Wahrheit ist, dass mein Leben erst jetzt wieder anfängt zu funktionieren. Wie lange ist das jetzt her? 3 Jahre? Ich habe nie daran gezweifelt. Tue es auch heute nicht. Auch wenn das Ganze mehr Schmerz als alles andere gewesen ist. Ich habe immer daran geglaubt, weil du mir mal gesagt hast
'Du erkennst den Menschen, der der richtige für dich ist, nicht daran, wie laut dein Herz klopft, wenn du in seiner Nähe bist, oder daran, ob du dieses Kribbeln in der Magengegend verspürst. Ehrlich gesagt, ist das Schwachsinn, das haben sich die Menschen damals nur eingeredet, weil sie vielleicht nicht das Glück hatten, so etwas erleben zu dürfen. Denn die Wahrheit ist, du wirst nicht wissen, dass der Mensch der Richtige ist. Nicht annähernd. Alles was du wissen wirst, ist das seine Nähe dich vollständig macht, dass das Leben mit ihm vielleicht immer noch hart ist, dir aber plötzlich unendlich leicht fällt, dass du die tiefe Verbundenheit zu ihm spürst, selbst wenn ihr 3000 km voneinander entfernt seid. Du merkst es einfach. Du siehst ihn an und vielleicht denkst du es nicht, aber du fühlst es. Im ersten Moment. Denn die Wahrheit ist, dass dieser ganze Schwachsinn mit 'Liebe wächst heran' und 'Liebe auf den ersten Blick gibts nicht' nur von Menschen kommt, die nie das Glück hatten, ihren Seelenverwandten zu finden und vielleicht ist das auch positiv, denn so eine Liebe garantiert nicht, dass du glücklich bist, im Gegenteil, solche Beziehungen sind vom Anfang an zum Scheitern verurteilt, siehe Romeo & Julia, Bonnie & Clyde. Doch ein Versuch ist es immer wert.'
Ja, ich weiß, dass du du bist und ich ich. Deswegen schreib ich es dir. Denn wir haben trotzdem immer zueinander gehört. Auch wenn es scheiterte. Und ja, ich liebe dich auch heute immer noch. Aber ich will nicht mehr zurück.
2 Kommentare:
Oh .. meinst du D oder A?
Ich hab dich lieb, Süße :*
Wer ist D und wer ist A?:*
Kommentar veröffentlichen