Donnerstag, 19. April 2012

"Weißt du noch, dass ich dich geliebt habe?"


Weißt du noch, wie wir damals im Regen in den Wald gelaufen sind? Du wolltest unbedingt Robin Hood spielen und meintest, ohne Wald wäre es nicht dasselbe. Ich bin dir gefolgt, weil du eh deinen Willen durchgesetzt hättest. Mitten im Spiel hast du gegen mich gekämpft, kannst du dich daran erinnern? Als ich dich geschubst habe, habe ich zum Spaß gesagt, dass du niemals gegen irgendwen gewinnen würdest. Dass du immer zweite Wahl sein wirst. Und dann bist du hingefallen. Natürlich habe ich dir aufgeholfen und dich in den Arm genommen und alles war wieder gut, aber wenn du heute weinend zu mir kommst, weil irgendeiner dich verletzt und du mich mit Tränen in den Augen anschaust und sagst, dass du nicht gut genug und immer nur zweite Wahl bist, dann denke ich an diesen Moment aus unserer Kindheit zurück. Weißt du, was ich dann denke? Dass das Schwachsinn ist, weil du diese ganzen Kerle nicht brauchst, die dich als zweite Wahl sehen. Du bist so wunderschön, intelligent und charakterlich wundervoll. Also, damals habe ich das gesagt, weil ich ein kleiner dummer Junge war und du dieses beeindruckende Mädchen, das mit mir befreundet war, obwohl ich es nicht verdient hatte und nicht weil irgendwas mit dir falsch ist. Hör auf dir das einzureden.

"Als würde ich das je vergessen.."

Keine Kommentare: